website of the artist and actor Martin Semmelrogge

Du liest

website of the artist and actor Martin Semmelrogge

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Bielefelder Bettgeschichten LIVE mit Ollymotions und BoConcept

7. November. 2018 @ 18:00 - 21:00 UTC+0

Im Bett liegen und sich was erzählen. Was viele Paare gerne und eher lieber im Privaten tun, mache ich öffentlich. Im Schaufenster eines Geschäftes in der Bielefelder Altstadt, lege ich mich mit den unterschiedlichsten Menschen in die Kiste und entlocke meinen InterviewpartnerInnen ihre Geschichten. Ob Jungunternehmer, wie die Gründer der Bielefelder Biermanufaktur „Braustube“, oder Prominente wie Hera Lind oder Comedian Ingo Oschmann – im Vordergrund der ungewöhnlichen Show steht das Interesse an Menschen, die für Ostwestfalen und Bielefeld im Besonderen stehen. Und manchmal kommen auch alte Ur-Bielefelder mal wieder in ihrer alten Heimat vorbei und legen sich zu mir ins Bett.

Mein Format setzt auf leisen Humor, eine vertraut herzliche Atmosphäre und jede Menge Empathie. Im Gegensatz zu vielen anderen Talkformaten nehme ich mir viel Zeit für meine Gäste und lasse sie ausführlich zu Wort kommen. Neben Gesprächen gibt es auch immer wieder (musikalische) Überaschungsgäste. Es wird gesungen, musiziert, gelacht, gespielt, gegessen, getrunken und gekuschelt…. Das Publikum kann sich mit Fragen und bei Aktionen wie z.B. Quiz und Gesang aktiv am Geschehen beteiligen. Jede Show ist einzigartig, unvorhersehbar und aufregend. So verfliegt die Zeit für die Zuschauer genauso schnell, wie für meine Gäste. Alle Folgen werden einige Wochen später im Fernsehen auf dem Sender NRWision ausgestrahlt und sind bei Youtube, Facebook & Co kostenlos verfügbar. Drei Staffeln mit insgesamt 20 Folgen sind bereits produziert. Und es lohnt sich immer auch mal live vorbei zu kommen.

Die vierte Staffel mit ganz neuen Drehorten und noch mehr Prominenten, auch vielen Nicht-Bielefeldern, hat soeben begonnen. Kabarettistin Gerburg Jahnke machte den Auftakt….

 „Mit den “Bielefelder Bettgeschichten” hat Oliver W. Schulte ein Interviewformat erfunden, dass intim und respektvoll zugleich ist. Er begegnet seinen Gästen automatisch auf Augenhöhe und durch seine ehrliche, offene, interessierte Art findet er immer einen individuellen Zugang zu seinen Gästen. Nach einer Folge “Bielefelder Bettgeschichten” hat man als ZuschauerIn wirklich das Gefühl, etwas über die eingeladene Person erfahren, sie kennengelernt zu haben – viel mehr, als sich üblicherweise von einem Interview sagen lässt.“
Dr. Charlotte Echterhoff, Medienwissenschaftlerin

Quelle:

Details

Datum:
7. November. 2018
Zeit:
18:00 - 21:00 UTC+0
Veranstaltungskategorien:
,
Website:
http://bielefelder-bettgeschichten.de

Veranstaltungsort

Bo Concept Bielefeld

Aktuelle Monatsansicht anzeigen

(c) Martin Semmelrogge 2018

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: