„Die Passion“ am 13. April 2022

Spektakuläres Musik-Live-Event „Die Passion“ zu Ostern mit Thomas Gottschalk als Erzähler

die Passion
Credits: RTL

Das gab es in Deutschland noch nie. Die größte Geschichte aller Zeiten wird am 13. April 2022 von bekannten deutschen Schauspielern und Sängern mithilfe von deutschen Popsongs auf die Bühne gebracht. Und das mitten im Ruhrgebiet. In moderner Form wird die Leidensgeschichte Jesu als riesiges Musik-Live-Event neu inszeniert und die dramatischen Ereignisse in unsere heutige Zeit transportiert. Thomas Gottschalk führt als Erzähler durch die Passionsgeschichte. Und Sie können live vor Ort dabei sein.

Martin Semmelrogge: „Das Boot“-Star spielt den römischen Häftling Barabbas

Mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinem Charme hat er seinen Rollenfiguren in der Vergangenheit ordentlich Leben eingehaucht und auch auf den Theaterbühnen beeindruckt Martin Semmelrogge mit seinem intensiven Spiel und seiner Echtheit seit vielen Jahren ein großes Publikum. Ostern 2022 darf er sein Riesentalent beim RTL-TV-Event „Die Passion“ unter Beweis stellen – als römischer Häftling Barabbas.

Die Passion – das Musik-Live-Event, bekannt u.a. aus den Niederlanden (The Passion) – kommt am 13.04. nach Essen.

„Die Passion“ ist eine moderne und ungewöhnliche Darstellung der letzten Tage im Leben von Jesus Christus – zum Leben erweckt und in die heutige Zeit transportiert mit Hilfe bekannter Popsongs und hochkarätigen Darstellern: 🎶
Alexander Klaws, Mark Keller, Ella Endlich, Laith Al-Deen, Martin Semmelrogge, Gil Ofarim, Sila Sahin, Samuel Koch, Prince Damien und viele weitere!

Auch ihr könnt live dabei sein. Wir sind so gespannt und freuen uns darauf.

Erzählt wird die größte Geschichte aller Zeiten als beeindruckendes Musik-Live-Event. „Die Passion“ ist eine moderne und ungewöhnliche Inszenierung der letzten Tage im Leben von Jesus Christus – mit dem Zentrum einer Großstadt als Bühne.